Aktuelles

Neues Buch: „Angel Investing at its best: Leitfaden für Business Angels II“

14.05.2018

Das Business Angel Netzwerk Deutschland hat zusammen mit dem Venture Capital Magazin und mit Unterstützung zahlreicher Experten auf dem Gebiet der Business Angel Finanzierungen einen neuen Leitfaden herausgebracht, an dem Angel Investoren und Startups, aber auch Berater, Multiplikatoren und VCs kaum vorbeikommen dürften.

Das Business Angel Netzwerk Deutschland hat zusammen mit dem Venture Capital Magazin und mit Unterstützung zahlreicher Experten auf dem Gebiet der Business Angel Finanzierungen einen neuen Leitfaden herausgebracht, an dem Angel Investoren und Startups, aber auch Berater, Multiplikatoren und VCs kaum vorbeikommen dürften. 464 Seiten stark, geschrieben von mehr als 90 Autorinnen und Autoren, trägt es unter der Herausgeberschaft der beiden BAND Vorstände alles an Market Intelligence zusammen, was Angel Investing auf hohem Niveau heute ausmacht. Er ist kein Remake, keine Neuauflage des 2012 erschienenen Leitfadens, sondern knüpft mit der Namensgebung vor allem an der großen Akzeptanz des damaligen Buches an.

Denn der Angel Markt ist heute ein anderer: er ist reifer und professionell geworden, er ist größer, was die Zahl der Angels und umfangreicher, was die Zahl und das Volumen der Investments angeht, er ist differenzierter in der Form der Investments und der Auswahl der Beteiligungen.

Das Buch begleitet den Leser vom ersten Gedanken an eine Investition, über die Vertragsgestaltung, die Förderung des getätigten Investments und die Voraussetzungen und Folgen weiterer Finanzierungsrunden bis hin zum Exit. Er erfährt mehr über die Partner der Business Angels und ausgewählte Zielbranchen sowie über die Szene in Deutschland und Europa. Aktuelle Themen, wie Standardverträge, Wandeldarlehen oder Blockchain, runden das Bild ab. Für hohe Qualität bürgen die fachlichen Experten und Praktiker, darunter viele Business Angels, bei denen große Expertise und Erfahrungswissen sich gegenseitig ergänzen und vertiefen.

Hier kann man das Buch bei Amazon bestellen.

< zurück